Österreichs Kenpo-Pionier, Mike Haselwanter (1. Schwarzgurt), organisierte für seine Karate-Schüler ein besonderes Highlight. 3 Tage konnten die Kenpo-Aktiven mit einem der renomiertesten Kenpolehrer ihre Technik verfeinern. Wedlake, nebenher Buchautor und Fluglehrer, hat seit über 35 Jahr professionelle Kampfsport-Erfahrung. Er ist extra aus Florida für das Lustenauer Sommercamp eingeflogen.
Unter freiem Himmel, auf dem Lustenauer Rheinvorland wurde unter Anleitung des Großmeisters von Basistechniken bis zu hochkomplexen Langstockkämpfen alles abverlangt, was die 40 Kenpo-Karate-Freaks drauf haben.
Verschärft wurde das Spezialwochenende durch Nachttrainings und Gruppenkampfszenarien. Bis zum Hals im Wasser des alten Rheins hieß es zudem beim Frühsport.
Kenpo-Dan-Träger Mike Haselwanter freut sich, durch seine guten Kontakte in ganz Europa und den USA, dass Lee Wedlake den Weg in kleine Ländle gefunden hat. Nach der Begeisterung und dem großen Erfolg wird nächstes Jahr eine Wiederholung mit weiteren amerikanischen Kenpoisten durchgeführt!