AA

Kennzeichen-Dieb ging Wiener Polizei bei Kontrolle ins Netz

Zwei Männer wurden bei einer Verkehrskontrolle festgenommen.
Zwei Männer wurden bei einer Verkehrskontrolle festgenommen. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Montag klickten für einen 44-Jährigen und seinen Beifahrer bei einer Verkehrskontrolle in Wien-Landstraße die Handschellen, nachdem im Fahrzeug mehrere gestohlene Kennzeichen sichergestellt wurden.

Polizisten der Polizeiinspektion Wien-Mitte führten in der Nacht auf den 27. März routinemäßige Lenker und Fahrzeugkontrollen durch. Bei der Anhaltung eines Fahrzeuges mit slowakischen Kennzeichen gegen 0.30 Uhr in der Würtzlerstraße konnte der 44-jährige Lenker (Staatsangehörigkeit Slowakei) keine gültige Lenkberechtigung vorweisen.

Mehrere gestohlene Kennzeichen entdeckt: Festnahme in Wien-Landstraße

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten gestohlene österreichische Kennzeichen im Kofferraum. In einem Rucksack fanden die
Beamten zudem Werkzeug, wie etwa einen Bolzenschneider, einen verbogenen Schraubenzieher und auch einen Schlauchschal sowie eine Paintball-Maske. Darüber hinaus lag in der Mittelkonsole des Fahrzeuges eine Schusswaffe, vermutlich eine Schreckschusswaffe.

Der 44-Jährige und auch der 50-jährige Beifahrer (Staatsangehörigkeit Tschechische Republik), der seine Identität vor Ort nicht nachweisen konnte, wurden vorläufig festgenommen.

Beifahrer entpuppte sich als gesuchter Drogendealer

Die Identität des Beifahrers konnte in einer Polizeiinspektion geklärt werden. Gegen den Mann ist eine Aufenthaltsermittlung wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels aufrecht.

Die Gegenstände im Fahrzeug wurden sichergestellt und das Auto als Sicherheitsleistung beschlagnahmt. Die Kennzeichentafeln wurden ebenfalls abgenommen, da das Fahrzeug einen schweren Mangel aufwies.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Kennzeichen-Dieb ging Wiener Polizei bei Kontrolle ins Netz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen