AA

Kellner in Favoriten mit Messer bedroht und überfallen

©Bilderbox
Todesängste dürfte ein Kellner am 3. August in Favoriten ausgestanden haben. Als er sich auf dem Nachhauseweg befand, wurde er von zwei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Gegen 02.05 Uhr stieg der 41-jähriger Kellner aus einem Taxi unweit seiner Wohnung  in der Sibeliusstraße im 10. Bezirk. Plötzlich kamen zwei Männer auf ihn zu und forderten ihn mit den Worten „Gib uns dein Geld“ zur Herausgabe seiner Brieftasche auf.

Kellner mit Messer bedroht

Zunächst verweigerte der Kellner die Aufforderung. Daraufhin zückte einer der beiden ein Messer, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.  Der 41-Jährige bekam es mit der Angst zu tun und gab den beiden Kriminellen seine Kellnerbrieftasche.

Die beiden Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb unverletzt. Wieviel Geld dem Kellner gestohlen werden konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kellner in Favoriten mit Messer bedroht und überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen