AA

Kellerbrand: Wiener "Harry Potter" Ausstellung evakuiert

Ein Kellerbrand bei der Wiener "Harry Potter" Ausstellung sorgte für einen Feuerwehr-Einsatz.
Ein Kellerbrand bei der Wiener "Harry Potter" Ausstellung sorgte für einen Feuerwehr-Einsatz. ©APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
Am Freitag mussten Besucher der Wiener "Harry Potter" Ausstellung wegen eines Kellerbrands evakuiert werden. Es gab keine Verletzten.
Harry Potter-Ausstellung in Wien

Der Kellerbrand war bei der Wiener "Harry Potter" Ausstellung am Freitag-Abend gegen 18.00 Uhr bemerkt worden. Die Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte gegenüber der APA Medienberichte, über einen Einsatz in der Dr.-Otto-Neurath-Gasse in Wien-Donaustadt.

Besucher von Wiener "Harry Potter" Ausstellung von Veranstaltern evakuiert

Nachdem die Veranstalter die Rauchentwicklung bemerkt hatten, begannen sie auch selbstständig die Flammen im Keller zu bekämpfen, die Feuerwehr übernahm dann mit einer Löschleitung und unter Atemschutz. Aufgrund der vielen Besucher wurde Alarmstufe 2 gegeben, 17 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte waren ausgerückt. Nach rund 90 Minuten war auch die Entrauchung des weitläufigen Kellerareals beendet. Laut Angaben der Einsatzkärfte gab es bei dem Kellerbrand keine Verletzten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Kellerbrand: Wiener "Harry Potter" Ausstellung evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen