AA

Kellerbrand in Zinshaus in Wieden: Vier Personen verletzt

Feuerwehr-Großeinsatz bei Kellerbrand 2 - Vier Leichtverletzte
Feuerwehr-Großeinsatz bei Kellerbrand 2 - Vier Leichtverletzte ©Alexander Blach/VIENNA.AT
Die Wiener Berufsfeuerwehr ist zu einem Großeinsatz in Wien-Wieden ausgerückt: Ein Keller in einem Zinshaus in der Taubstummengasse 6 hatte Feuer gefangen. Das Haus musste evakuiert werden. Wie jetzt bekannt wurde, wurden mehrere Personen verletzt.
Bilder vom Einsatz
Zinshaus in Wieden evakuiert

Die Wiener Berufsfeuerwehr ist am Donnerstag, den 13. Dezember zu einem Großeinsatz in Wieden ausgerückt: Wegen eines Kellerbrandes in einem Zinshaus in der Taubstummengasse 6 wurde Alarmstufe 2 ausgerufen.

Der Brand war relativ groß und es kam zu starker Rauchentwicklung. Aufgrund der großen Hitze musste der weitläufige und verwinkelte Keller mit Schaum geflutet werden. Die Feuerwehr musste das Haus evakuieren.

Vier Personen bei Brand in Wieden verletzt

Die Einsatzkräfte haben zwei Personen aus dem Haus herausbegleitet, andere Bewohner warteten bereits vor dem Gebäude oder im Innenhof. Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich um vier Hausbewohner. Zwei wurden an Ort und Stelle versorgt und wieder entlassen, hieß es von der Feuerwehr. Die beiden anderen Leichtverletzten werden zu Untersuchungen ins Spital gebracht.

Den Brand hatte die Feuerwehr rasch im Griff. Noch am Vormittag begannen die Nachlöscharbeiten, auch hierfür wurde Löschschaum eingesetzt. Der Grund für den Brand ist derzeit noch unklar.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Kellerbrand in Zinshaus in Wieden: Vier Personen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen