AA

Kellerbrand in Hernals

Ein Keller am Hernalser Gürtel, der von Obdachlosen als Schlafstätte benutzt wird, geriet Donnertag Abend aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Einer der Obdachlosen musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Gerade noch rechtzeitig waren die Einsatzkräfte der Wiener Feuerwehr in der Nacht auf Freitag am Hernalser Gürtel, wo in einem Keller Wohnmöglichkeiten von Obdachlosen eingerichtet worden waren.

Während einige Feuerwehrleute den dort gegen 22:00 Uhr ausgebrochenen Brand bekämpften, durchsuchten Kollegen unter Atemschutz die Räumlichkeiten und entdeckten eine Person, die geborgen und an die Rettung übergeben wurde.

Der Mann wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen