Kellerbrand in der Boeckhgasse in Meidling

Der Brand ereignete sich kurz nach 2:30 Uhr im Gangbereich des Kellers der Stiege 5 in der Boeckhgasse 6 in Meidling. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte wenig später an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Brandgut in Meidling gesichert
Die Florianijünger begannen unter Atemschutz mit den Löscharbeiten und entlüfteten das Stiegenhaus. Die betroffene Stiege und die Nachbarstiege wurden aus Sicherheitsgründen mehrfach kontrolliert, um weitere Brandgefahr auszuschließen. Um den Rauch aus dem Keller zu lassen, mussten mehrere fix verglaste Kellerfenster eingeschlagen werden. Das Brandgut wurde aus dem Keller entfernt und in den Hof gebracht.
Die Ausräumarbeiten dauerten noch bis etwa 3:30 an. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Einsatz in Meidling konnte um 3:35 erfolgreich beendet werden.