AA

Keiner will Villeneuve

Der Japaner Takuma Sato ersetzt in der kommenden Saison den kanadischen Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve, der keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat, im Formel-1-Team von BAR-Honda.

Der 26-jährige Sato hatte die F1-WM im Vorjahr für Jordan bestritten, wechselte aber dann als Testfahrer zu British American Racing (BAR). Zweiter BAR-Pilot ist Jenson Button, der einen Vertrag bis Jahresende 2004 mit Verlängerungsoption bis 2006 besitzt.

Niemand will Villeneuve
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat zwar versucht, Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve bei der Suche nach einem neuen Team zu helfen, doch laut Angaben des Engländers wollte kein Team den 32-jährigen Piloten aus Kanada. “Ich habe alles versucht, damit Jacques in der kommenden Saison weiter Formel 1 fährt, aber die Wahrheit ist: Niemand will ihn”, betonte Ecclestone.

Das Jordan-Team, das im Moment in der Konstrukteurswertung nur auf dem neunten und vorletzten Rang liegt, ist dagegen trotz der schwachen Saisonleistungen gefragt. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat sich eine Investorengruppe aus Irland 49,9 Prozent am Rennstall von Eddie Jordan gesichert. Wie viel Geld dieses Aktienpaket gekostet hat, wurde vorerst nicht bekannt. 1998 hatten die 49,9 Prozent um 40 Millionen Pfund (56,8 Mio. Euro) den Besitzer gewechselt.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Keiner will Villeneuve
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.