AA

Keine Punkte beim Auswärts-Doppelwochenende

Das U16-Team der Wolfurt Walkers musste sich in der französischen Schweiz zweimal geschlagen geben
Das U16-Team der Wolfurt Walkers musste sich in der französischen Schweiz zweimal geschlagen geben ©Michael Mäser
Das U16-Team der Wolfurt Walkers war am vergangenen Wochenende bei zwei Spielen im Kanton Jura im Einsatz.
Wolfurt Walkers U16

Wolfurt. Motiviert und voller Selbstvertrauen machten sich die Walkers-Youngsters am Samstag Mittag auf den Weg in die französische Schweiz. Zum Auftakt wartete am Nachmittag gleich das schwere Spiel gegen die Bassecourt Eagles.

Niederlage trotz guter Leistung

Es dauerte im Spiel dann einige Minuten bis die lange Autofahrt aus den Beinen raus war, doch nach sieben torlosen Minuten erzielte Johannes Fleisch die Führung für die Walkers. Die Schweizer blieben aber dran und so entwickelte sich ein ausgeglichenes und offenes Duell. Mit einem Treffer vor der Pause und einem Doppelschlag nach der Pause erhöhten die Wolfurter den Vorsprung auf 4:1. Die Gastgeber drehten das Spiel in weiterer Folge aber und übernahmen im letzten Spielabschnitt das Kommando auf dem Feld. Das letzte Drittel war mit 4:0 eine klare Angelegenheit für Bassecourt und so mussten sich die jungen Walkers am Ende, trotz guter Leistung, mit 4:7 geschlagen geben. 

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen 

Für die Nachtruhe ging es über die Grenze nach Frankreich, wo sich das Team rund um Coach Arno Ulmer auf das zweite Spiel am Sonntag vorbereitete. Jedoch begann die Partie gegen Rossemaison nicht wie erhofft und nach dem ersten Drittel lagen die Wolfurter bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Nach einem weiteren Treffer der Schweizer gelang aber auch den Walkers das ersehnte erste Tor – auf Zuspiel von Danny Mäser netzte Laurin Fleisch zum 1:3 ein. Und plötzlich klappte es auch bei den Ländle-Cracks und die Walkers fanden zurück ins Spiel. Es entwickelte sich wiederum ein offenes Duell. Im Schlussdrittel verloren die Wolfurter allerdings durch zahlreiche, teils fragwürdige, Schiedsrichterentscheidungen, wieder völlig den Faden und mussten sich am Ende mit 6:11 geschlagen geben. 

Walkers müssen wieder auf Reisen

Auch wenn es an diesem Wochenende für die jungen Wolfurter nicht für einen Punktgewinn reichte, zeigte sich Coach Arno Ulmer mit der gezeigten Leistung „seiner Jungs“ größtenteils zufrieden. Zudem waren die zwei gemeinsamen Tage auch für das Team eine wertvolle Zeit. Weiter geht es für die Walkers-Youngsters bereits am kommenden Wochenende, wenn es wieder auf reisen geht – die U16-Cracks aus Wolfurt gastieren in Oberbipp. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Keine Punkte beim Auswärts-Doppelwochenende