AA

Kein trockenes Auge bei Omamamia im Kino vor Ort

Die deutsche 100-Min-Komödie Omamamia strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer
Die deutsche 100-Min-Komödie Omamamia strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) Unter dem Titel „Kino vor Ort" werden einmal im Monat europäische Filme gezeigt. Im Monat März wusste die Komödie „Omamamia" die zahlreich erschienenen Kinofreunde zu verzaubern – dabei blieb kein Auge trocken.
Kino vor Ort mit Omamamia

Nach dem Erfolg der ersten europäischen Filmreihe in Frastanz veranstaltet der Kulturausschuss der Marktgemeinde seit Oktober 2013 bis einschließlich Mai 2014 die zweite Filmreihe im Domino, welche bei der Bevölkerung auf großes Interesse stößt. „Omamamia” ist ein deutscher Spielfilm, der ob seines Plots für die ganze Familie wie auch für ältere Menschen bestens geeignet ist. Die gestresste Tochter möchte ihre Mutter im idyllisch gelegenen Seniorenheim unterbringen, wo sie neue Freunde „in ihrem Alter” finden kann. Aber Oma Marguerita weiß es besser: Sie will nach Rom, zum Papst! Denn sie trägt schon viel zu lange eine Jugendsünde mit sich herum, die sie nun endlich beichten will. Und so macht sie sich kurz entschlossen auf den Weg. Es folgen irrwitzige Szenen mit Vespa, Pfefferspray und Hochzeitsschleier. Der Dachboden im Domino-Haus war von herzhaftem Gelächter seitens des Publikums erfüllt.

Die nächsten und zugleich letzten beiden Filme sind: „Und dann der Regen” am 25. April sowie „Ein griechischer Sommer” am 16. Mai. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Kein trockenes Auge bei Omamamia im Kino vor Ort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen