AA

Kegelabend

Gut Holz war beim Kegelabend des Badmintonclub Nüziders angesagt.
Gut Holz war beim Kegelabend des Badmintonclub Nüziders angesagt. ©Engstler Alexander
Am Samstag, den 24. November 2012 war wieder der legendäre BCN-Kegelabend angesagt. Der Event fand wie immer in der Mokry Kegelbahn in Bludenz statt. So trafen sich an diesem Abend 20 Vereinsmitglieder und hatten jede Menge Spaß bei dieser Kegelpartie. Der Einzelbewerb 20-mal in die Vollen, 10-mal Abräumen und 10 Schübe nur auf den König ging in diesem Jahr an Alexander Gstrein.

In gewohnter Manier schob er seine ruhige Kugel und räumte dabei meistens voll ab. Schon auf dem 2. Rang landete nach bravouröser Leistung Lucia Tremuel. Auf dem dritten Rang platzierten sich Verena Engstler, Markus Vonbank und Robert Walch, die allesamt 158 Punkte erkegelten. Alle Teilnehmer machten eine sehr gute Figur und bewiesen, dass man sich nicht nur mit dem Badmintonracket geschickt anstellt.

 

Bei einem gemütlichen Hock brachte auch der Mannschaftsbewerb eine Menge Fun mit sich. Alles in allem ein sehr gelungener Abend in einer tollen Runde.
   

Mannschaftsmeisterschaft Überblick
Landesliga: Die erste Mannschaft des Vereins liegt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz in der Landesliga. Allerdings gelang beim Heimspiel gegen Lochau der erste Punktgewinn. Dabei war Ersatzdame Verena Engstler sowohl im Doppel als auch im Einzel erfolgreich. Beim anschließenden Auswärtsspiel gegen Egg setzte es dann aber – auch aufgrund vier fehlender Stammspieler – eine 1:7 Niederlage. Für eine Überraschung sorgten abermals die Damen, welche das Damen-Doppel für sich entscheiden konnten.

 

 

A-Liga: Im jüngsten Spiel, dem Oberlandderby gegen den BC Thüringen konnte der BCN II den ersten Saisonsieg einfahren. Auch wenn das 5:3 auf dem Papier recht knapp aussieht, war der Sieg dennoch ziemlich ungefährdet. Emanuel Schöpf und Sebastian Schwald konnten sowohl im Doppel- als auch im Einzelbewerb voll punkten, was eine wichtige Grundlage für den Erfolg war.

 

Damit hat die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Florian Harrasser die rote Laterne abgegeben und will die Liga jetzt von hinten aufrollen.
B-Liga: Die mit großem Abstand besten Leistungen in dieser Saison lieferte bisher die dritte Mannschaft des Badmintonclub Nüziders ab. Nach den Auftakterfolgen gegen Feldkirch V und den BC Bregenz holten die Spieler auch in Altach zwei Punkte ins Oberland und das, obwohl Altach nach Spielende im Geamtscore aller Spielpunkte einen Punkt vor den Nüzigern lag.

 

Am 5. Dezember soll beim nächsten Spiel gegen den UBSC Dornbirn zumindest ein weiterer Punkt hinzugefügt werden.

 

 

D-Liga: Für die neu formierte Mannschaft BCN IV reichte es auch in den Saisonspielen drei und vier gegen den BC Montafon und gegen Rankweil II nicht zu einem ersten Punktgewinn. Vielversprechend ist allerdings, dass beide Spiele lediglich knapp mit 3:5 verloren gingen. Bei beiden Duellen verlor das zweite Herrendoppel Ralph Klisch/Alexander Bucher knapp in drei Sätzen.

 

Übriges: Abseits der Meisterschaft läuft beim BCN soweit alles rund. Die Austragung des ersten Altersklasseturniers erwies sich als voller Erfolg und auch die beiden Podestplätze von Robert Walch und Sebastian Schwald bei Turnieren der allgemeinen Klasse waren sehr erfreulich.

Vorankündigung:

Am 22. Dezember 2012 findet das Gaudi Mixed Turnier des BCN statt. Es wird schon eifrig an einem neuen Modus gearbeitet und der Vorstand darf schon jetzt allen Teilnehmern versichern: „Das wird wieder eine Gaudi!“

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen