AA

Küchenbrand in Ottakring: Hausparteien evakuiert

©vienna.at
Die Hitze ließ Fenster bersten und Installationen schmelzen: Ein Küchenbrand in der Speckbachergasse in Wien-Ottakring hat am Freitag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Sechs Hausparteien mussten evakuiert werden.

Durch die Hitze sind Fenster geborsten und Installationen im Stiegenhaus geschmolzen. Ernsthaft verletzt wurde laut Feuerwehr jedoch niemand. Sämtliche Personen, die ins Freie gebracht wurden, sind anschließend von der Rettung durchgecheckt worden.

Die genaue Brandursache war am Freitagvormittag noch unklar. Fest stand lediglich, dass jene Hauspartei, in deren Wohnung der Brand ausgebrochen war, zuerst versucht hatte, das Feuer selbst zu löschen. Als dies fehlschlug, flüchtete die Person aus der brennenden Räumlichkeiten. Der Rauch erfüllte rasch das Stiegenhaus und andere Wohnungen.

Unter den evakuierten Bewohnern befand sich laut Angaben der Feuerwehr auch ein Kind. Die Einsatzkräfte rückten mit Atemschutz aus und konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Küchenbrand in Ottakring: Hausparteien evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen