Kaum Bewegung bei Corona-Cluster in JA Hirtenberg in NÖ

42 aktive Corona-Fälle gibt es am Mittwoch in der Justizanstalt Hirtenberg.
42 aktive Corona-Fälle gibt es am Mittwoch in der Justizanstalt Hirtenberg. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
In der Justizanstalt Hirtenberg im Bezirk Baden sind am Mittwoch 42 aktive Corona-Fälle verzeichnet worden. Die Einrichtung bleibt somit der größte Corona-Cluster im Bundesland.

Nach Angaben aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gab es im Vergleich zum Vortag einen Rückgang um vier Infektionen. 18 positiv Getestete (plus eins) gab es nach APA-Informationen im Stift Heiligenkreuz (ebenfalls Bezirk Baden).

Weitere Corona-Cluster in Niederösterreich

Ein Anstieg um drei auf 37 Erkrankte wurde aus der Erstaufnahmestelle Traiskirchen (Bezirk Baden) gemeldet. Zehn Infektionen (minus eins) gab es in einem Pflegeheim im Bezirk Bruck a. d. Leitha. In der Justizanstalt Sonnberg (Bezirk Hollabrunn) setzte sich der Abwärtstrend fort, gezählt wurden nunmehr acht Fälle.

Aktuelle Corona-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kaum Bewegung bei Corona-Cluster in JA Hirtenberg in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen