AA

Katzenkinder suchen gute Plätze bei lieben Menschen

Die süßen Kitten
Die süßen Kitten ©Animalhope Tierhilfe Nitra
Ares, Annabell, Amelie, Annika und Adele sind vier zauberhafte kleine Katzenkinder mit jeder Menge Persönlichkeit. Altersgemäß sind sie verspielt und Menschen gegenüber zutraulich. Der kleine Kater und seine vier Schwestern suchen ein Daheim.
Die süßen Kitten

Die fünf Kitten sind von Mama Anneliese unter einem Treppenabsatz geboren worden und haben dort mehr schlecht als recht die ersten zwei Wochen ihres Lebens verbracht, bevor sie auf ihre jetzige Pflegestelle gebracht werden konnten.

Verspielter Schönling: Kater Ares

Der einzige Bub Ares ist eine graue Schönheit mit einem hellen Brustfleck. Ares ist sich seiner Schönheit bewusst und genießt es sehr, der Hahn im Korb zu sein. Er spielt mit Begeisterung mit Bällen, Federn, Papierkugeln und allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Fellmäuse sind sein absoluter Favorit – diese werden mit tiefem Knurren vor seinen Schwestern verteidigt und was einmal in seinem Maul ist, wird auch nicht mehr hergegeben.

Er ist dafür nicht der unbedingte Schmusekater, der seine Kuscheleinheiten braucht, aber wenn er irgendwo gemütlich liegt, wird er doch gerne von der Pflegemami gestreichelt und schnurrt zufrieden. Für Ares wünschen wir uns einen ebenso spielfreudigen Kater als neuen Partner oder eine robuste Katzendame. Natürlich ist er auch gerne gemeinsam mit einer seiner Schwestern vermittelbar.

Annabell: Zierliche Plaudertasche

Die allerschönste Katzendame von den Vieren ist Annabell: sie ist ebenso wie ihr Bruder grau bzw. blaugrau, hat aber sehr schöne helle, beige Flecken überall und ebenso an den Pfoten. Annabell ist eine sehr zierliche Katzendame mit einem zarten Körperbau, langen Beinen und schmalen Gesicht Die kleine Annabell ist eine richtige Plaudertasche.

Wenn sie alleine ist, wird außerdem lautstark nach ihren Geschwistern gerufen. Spielen tut sie auch sehr, sehr gerne. Da ist sie – wie ihr Bruder – vorne mit dabei. Kuscheln kann man allerdings mit ihr unglaublich gut, denn wenn sie im Kuschel-Modus ist, dann genießt sie es in vollen Zügen.

Amelié: Kleine verschmuste Menschenfreundin

Genauso zierlich und grazil, wie Annabell, ist Amelié: eine schwarze Schönheit mit ein paar wenigen weißen Brusthaaren. Auch bei ihr schlägt ein orientalischer Körperbau durch, was sie durch das schwarze Fell noch zarter aussehen lässt. Amelié war eine der ersten, die den Kontakt zur Pflegemami gesucht hat und nach wie vor liebt sie es sich in der Menschen-Nähe aufzuhalten und auch im Bett unter der Decke zu schlafen. Mit ihr kann man sich richtig unterhalten, da sie auf jede Frage eine Antwort gibt. Kuscheln liebt sie natürlich über alles, aber wenn sie spielt, dann geht die Post ab. Am liebsten rennt sie am Abend mit ihrem Bruder Ares durch die Wohnung und spielt fangen.

Ruhige Kuschelkatze Annika

Annika schaut auf den ersten Blick aus wie ihre Schwester Amelié. Wenn man sie dann näher kennt, merkt man, dass sie zwar genauso schwarz ist, der muskulöse Körperbau aber eher ihrem Bruder Ares entspricht. Annika liebt – genau wie ihre Schwestern – die Kuschelstunde und schnurrt dabei ganz genüsslich. Ansonsten liebt sie den Balkon und ist am liebsten den ganzen Tag draußen und genießt vom Kratzbaum aus die Aussicht. Sie ist die ruhigste, aber bei der abendlichen Spielstunde ist sie natürlich auch vorne mit dabei.

Nesthäkchen in Schildpatt: Adele

Adele ist eine wunderschöne Schildpatt-Katzendame. Adele war ein kleines Sorgenkind, da sie immer kleiner war, als ihre Geschwister. Aber das hat sich inzwischen gegeben, da sie teilweise so viel gefressen hat, dass sie zwischendurch eher einem kleinem Hängebauchschwein ähnelte als einer Katze. Adele ist die absolut Schmusigste der Geschwister. Sie schläft im Bett und kuschelt sich eng an die Pflegemami. Spielen tut sie auch sehr gerne, liebt aber die wilden Fang-Spiele ihrer Geschwister nicht so sehr.

Alle Fünf sind bereits entfloht, gechipt, mehrfach entwurmt und haben ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche erhalten. Sie können gern auf ihrer Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden. Sie werden in liebevolle Hände vermittelt. Keines der Katzenkinder ist für Einzelhaltung geeignet!

Die Vermittlung erfolgt nur nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr – nicht in Einzelhaltung. Der Betrag deckt ausschließlich entstandene Kosten ab.

Infos zu den Kitten
Alter: 3 Monate
Gesundheit: erstgeimpft, entwurmt, entfloht, gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Siehe Text
Standort: Wien

Update: Sämtliche Kitten wurden bereits erfolgreich vermittelt.

Weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Katzenkinder suchen gute Plätze bei lieben Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen