AA

Katzenkind Amy sucht feines Zuhause zum Herumtollen

So süß ist Klein Amy
So süß ist Klein Amy ©Animalhope Nitra
Die herzig-verspielte kleine Amy wurde etwa Mitte September 2013 geboren und wurde weggegeben, weil sie nicht ganz gesund war. Nun hat sich die Kleine aber bestens erholt, liebt es zu spielen und sich kraulen zu lassen.
Das ist Amy

Amy verlor aufgrund ihrer leichten Ataxie, die sie nach einem Katzenschnupfen entwickelte, ihr Zuhause. Sie überlebte die schwere Infektion nur knapp und musste intensiv medizinisch betreut werden. Nachdem Amy wieder gesund war, übersiedelte sie auf eine Pflegestelle in Wien, wo sie nun mit auf ihr endgültiges Zuhause wartet.

So tickt Amy

Amy hüpft gern, wie ein kleiner Floh, lustig durch die Wohnung, spielt mit ihren Freunden Fangen oder jagt Bällen oder Spielmäusen hinterher. Das sie beim wilden Spiel nicht immer perfekt das Gleichgewicht halten kann, stört das süße tiger-weiße Katzenmädchen mit den Bernstein Augen überhaupt nicht.

Gern kommt Amy bereits schnurrend zu ihrer Pflegemama gelaufen, um auf den Schoß gehoben zu werden. Dort lässt sie sich dann gern genüsslich das Bauchi mit dem herzigen Tigerfleck kraulen.

Spielgefährte ist ein Muss

Amy braucht unbedingt einen etwa gleich starken Spielgefährten im neuen Heim, der ebenso gern herumtollt, wie sie. Sollte noch kein passender Artgenosse im neuen Heim warten, bringt sie gern einen ihrer Freunde mit ins neue Zuhause. Amy wurde bisher entwurmt und gechippt. Das Impfen gegen Katzenseuche und -Schnupfen bei Ataxiekatzen ist umstritten, da sich die Bewegungsstörung verschlimmern könnten.

Amy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nur in beste Hände vermittelt. Gern können sie und ihre Freunde auf ihrer Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden.
Infos zu Amy
Alter: ca. 6 Monate
Gesundheit: entwurmt, gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Nicht bekannt
Standort: Wien

Update: Amy wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.
 

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Katzenkind Amy sucht feines Zuhause zum Herumtollen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen