AA

Katzen im Burgenland angeschossen: Vier Pfotenhilfe setzt Prämie aus

Drei Katzen sind von einem Unbekannten mit einer Schrotflinte angeschossen worden
Drei Katzen sind von einem Unbekannten mit einer Schrotflinte angeschossen worden ©SXC
Nachdem im burgenländischen Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in den vergangenen Wochen drei Katzen mit einer Schrotflinte angeschossen und dadurch schwer verletzt wurden, hat nun der Verein Pfotenhilfe eine Ergreiferprämie ausgesetzt.

“Für den entscheidenden Hinweis gibt es 500 Euro”, so eine Sprecherin am Freitag zur APA. Damit wolle man “diesem Wahnsinn” ein Ende bereiten, hieß es in einer Aussendung. Hinweise werden an jeder Polizeidienststelle und vom Verein (Mail: info@pfotenhilfe.org) entgegengenommen. In der Gemeinde waren drei angeschossene Tiere innerhalb des für die Jagd von streunenden Haustieren verbotenen Radius gefunden worden. Laut Polizei sei jedoch unklar, ob die Flinte auch dort auf die Katzen gerichtet wurde, oder ob die Tiere erst nach der Tat dorthin gebracht wurden. Die Erhebungen laufen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Katzen im Burgenland angeschossen: Vier Pfotenhilfe setzt Prämie aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen