AA

Kater in Wien-Erdberg gerettet: „Rotschopf“ und Besitzerin wieder glücklich vereint

Kater "Rotschopf" konnte gerettet werden.
Kater "Rotschopf" konnte gerettet werden. ©Stadt Wien | Feuerwehr
Nach zwei bangen Tagen konnte der Kater "Rotschopf" in Wien-Erdberg dank der Feuerwehr wieder mit seiner glücklichen Besitzerin vereint werden.

Der Kater „Rotschopf“ kroch bei einer Erkundungstour in Wien-Erdberg auf dem Flachdach eines mehrstöckigen Gebäudes in einen Hohlraum. Die verzweifelte Besitzerin versuchte zwei Tage lang, den Kater hervor zu locken – ohne Erfolg und verständigte schließlich die Feuerwehr.

Kater "Rotschopf" konnte von der Feuerwehr gerettet werden

Nach mehrstündiger Arbeit gelang es den Feuerwehrleuten, das Tier zu befreien. Die alarmierten Feuerwehrleute in Wien-Erdberg versuchten zunächst mit einer speziellen Schwanenhalskamera durch einen wenige Millimeter breiten Spalt den Kater zu orten. Er befand sich in einer schmalen, gedeckten Betonrinne am Dachsaum und war nicht eingeklemmt. Es war aber unklar, wie das Tier dorthin kam.

Stadt Wien | Feuerwehr ©Stadt Wien | Feuerwehr

Kater und überglückliche Besitzerin waren wieder vereint

Da es keine größere Öffnung gab, entschloss man sich in Absprache mit einem Vertreter der Gebäudeverwaltung, ein Loch in die Betonrinne zu stemmen. Mit einem elektrischen Schlagbohrer und eines Einhand-Winkelschleifers wurde eine Öffnung geschaffen, durch die der Kater mit Wasser und Katzenfutter von der Besitzerin hervorgelockt wurde. Nach zwei bangen Tagen waren die überglückliche Besitzerin und ihr unverletzter, aber hungrige „Rotschopf“ wieder vereint.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Kater in Wien-Erdberg gerettet: „Rotschopf“ und Besitzerin wieder glücklich vereint
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen