AA

Karrierechancen in Lustenau

Lustenauer Schüler holten sich Informationen zum Thema Lehre
Lustenauer Schüler holten sich Informationen zum Thema Lehre ©Michael Mäser
Im Lustenauer Reichshofsaal fand die Zukunfts.Lust Lehrstellenmesse statt und bot zahlreiche nützliche Informationen.
Lehrstellenmesse Lustenau

Lustenau. Lustenauer Betriebe sowie Beratungsstellen haben sich bei der Lehrstellenmesse zusammengetan und präsentierten den interessierten Besuchern Wissenswertes rund um das Thema Lehre.

Möglichkeiten der Lehre und Ausbildung

Neben interessierten Eltern waren es vor allem Schulklassen aus der Gemeinde, welche sich hier Informationen über den weiteren beruflichen Werdegang holten. Zahlreiche Lustenauer Top-Unternehmen – vom internationalen Player bis hin zum Familienbetrieb – präsentierten Möglichkeiten der Lehre und Ausbildung, sowie der Karrierechancen in Lustenau. Die Auswahl der Lehrberufe zeigte sich dabei groß und die interessierten Schüler hatten dabei vor Ort die Möglichkeit, mit den Lehrlingsausbildnern zu sprechen und Informationen über die verschiedenen Lehrberufe zu erhalten.

Erfahrungsaustausch mit anderen Lehrlingen

Durch die Ausbildung von Fachkräften wird der Wirtschaftsstandort Lustenau gestärkt und zukunftsfähig gemacht. Dies haben auch die Aussteller bei der Lehrstellenmesse erkannt und boten den Schülern vor Ort auch die Möglichkeit bei praktischen Übungen selbst Hand anzulegen und so die verschiedenen Lehrberufe hautnah zu erleben. Beim Erfahrungsaustausch mit anderen Lehrlingen konnten die Berufsanwärter wichtige Informationen holen und dazu gab es auch gleic h die Möglichkeit sich für einen interessanten Lehrberuf zu bewerben. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Karrierechancen in Lustenau