AA

Karriere von Schwimmer Ian Thorpe wohl zu Ende

Thorpe leidet an einer bakteriellen Infektion
Thorpe leidet an einer bakteriellen Infektion
Australiens Schwimm-Star Ian Thorpe wird derzeit in einem Spital in Sydney behandelt. Der 31-Jährige leidet nach einer Schulter-Operation an einer schweren bakteriellen Infektion, die laut seinem Manager James Erskine mit hoch dosierten Antibiotika behandelt werden muss. Laut Erskine ist die Schwimm-Karriere von Ian Thorpe nach dem neuerlichen Rückschlag wohl zu Ende.


“Die Situation ist ernst, aber nicht lebensbedrohend”, erklärte Erskine am Dienstagabend der Australian Associated Press. “Ich denke nicht, dass er wieder an Schwimmwettkämpfen wird teilnehmen können.”

Australische Medien hatten zuvor berichtet, dass Thorpe auf der Intensivstation liege und die Gefahr bestehe, dass er wegen der Infektion die Kontrolle über seinen linken Arm verlieren könnte. Laut Erskine wird der elffache Weltmeister und fünffache Olympiasieger aber nicht intensivmedizinisch betreut. Thorpe war erst Anfang Februar wegen Depressionen stationär behandelt worden.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Karriere von Schwimmer Ian Thorpe wohl zu Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen