AA

Karate macht Senioren fit und glücklich

Eva Kathrein, Franz Bechter und Kurt Kremmel bei der JHV des Pensionistenverbandes in Bregenz.
Eva Kathrein, Franz Bechter und Kurt Kremmel bei der JHV des Pensionistenverbandes in Bregenz. ©KARATAE VORARLBERG
KARATE VORARLBERG startet mit einem speziellen Kursprogramm für Menschen 60+. Eine Studie der Universität Regensburg belegt, dass Karate Fitness für Körper und Seele ist und die Menschen glücklicher macht.

Erstmals vorgestellt wurde das eigens entwickelte Programm bei der diesjährigen JHV des Österreichischen Pensionistenverbandes in Bregenz. Eva Kathrein, ausgebildete Sportphysiotherapeutin und Franz Bechter, aktiver Karatesportler demonstrierten eindrücklich dass Karate nicht nur Kampfsport sondern auch gesunde Bewegung sein kann.

 

Karate stellt für jedes Alter eine geeignete Bewegungsart dar. Es eignet sich optimal als Training zur Sturzprophylaxe, da es sehr viele koordinative Elemente beinhaltet und es fördert optimal die Lern- und Gedächtnisleistungen. Außerdem unterstützen die Karatebewegungen das Wohlbefinden und die Fitness und machen außerdem viel Spaß. 


Das neue ganzheitliche Gesundheitsprogramm meinkarate für die Generation 60+ besteht aus sanften und einfach zu erlernenden Karatetechniken, beinhaltet viele Gleichgewichts-und Koordinationsübungen sowie Atemtechniken.

 

Dass ein höheres Alter kein Hindernis darstellt sogar die asiatische Kampfkunst zu erlernen, stellte Kurt Kremmel mit 75 Jahren perfekt unter Beweis. Er hat im Alter von 63 Jahren begonnen Karate zu erlernen, hat alle Gürtelprüfungen absolviert und vor 2 Jahren den Eintritt in den Kreis der Dan-Träger geschafft!

 

Wenn Sie etwas für sich, für Ihre Gesundheit, für Ihr Wohlbefinden tun wollen – machen sie mit bei meinkarate, dem Senioren-Kursprogramm von KARATE VORARLBERG.

 

Anmeldungen und Informationen bei

Eva Kathrein 

Tel: 0676/540 8660

Email: eva.kathrein@karatevorarlberg.at


  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Karate macht Senioren fit und glücklich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen