Kampusch-Biografie: Hälfte der Bücher verkauft

©AP
Die Lesung von Natascha Kampusch aus ihrer Autobiografie "3096 Tage" am Donnerstagabend war für die Thalia-Buchhandlung in Wien-Landstraße ein voller Erfolg.
Kampusch bei der Präsentation
Das Kampusch Buch
"Wollte Natascha sehen"

Etwa die Hälfte der Bücher -  ca. 725 Stück -  sind schon weg, sagte Filialleiterin Michaela Bokon am Freitagvormittag zur APA. “Es haben sehr, sehr viele Leute gekauft”, beurteilte sie die Reaktion direkt nach der Lesung. “Es sind sehr viele aus blanker Neugier gekommen und haben dann Anteil genommen.”

173 Ausgaben von “3096 Tage” (Verlag List) hat Natascha Kampusch für ihre Lesung signiert. Aber nicht auf gewöhnliche Weise: Die Exemplare wurden jeweils mit einem pink-neongrünen Blümchen verziert und einem schlichten, schwarzen “N” für Natascha versehen. “Ein paar sind noch da”, meinte Bokon am Freitag. Der Rest sei bereits am Donnerstagabend verkauft oder reserviert worden.

Etwas mehr als 700 Stück der Kampusch-Autobiografie liegen derzeit noch in der Thalia-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße auf. “Wir haben jetzt noch genügend Bücher bis Dienstag”, erklärte Bokon. Etwa 300 Exemplare habe sie schon nachbestellt.

Auch in den 15 Morawa-Buchhandlungen in ganz Österreich lief der Verkauf laut Sprecher Stefan Mödritscher gut: “Alle unsere Filialen haben schon nachbestellt. Wir sind sehr zufrieden damit.” Am Samstag dürfte landesweit die 1.000-Stück Marke geknackt werden. Am Standort in der Wollzeile in der Wiener Innenstadt seien alleine am Freitagvormittag binnen zweieinhalb Stunden 23 Exemplare von “3096 Tage” über den Verkaufstisch gewandert.

Auf der Online-Verkaufsplattform “amazon” war Natascha Kampuschs Buch ebenfalls überaus gefragt: Im Ranking der Bestseller belegte “3096 Tage” Platz zwei – nach sechs Tagen in den Top 100. Beliebter war am Freitag nur “Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen” von Thilo Sarrazin.

Laut Verlag List sind alle 50.000 Bücher der deutschen Erstauflage bereits in Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgeliefert worden. Ein Nachdruck mit wiederum 50.000 Stück sei bereits angelaufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kampusch-Biografie: Hälfte der Bücher verkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen