AA

Kaiserwetter für die Hobbyfußballer

Dieses Jahr wurde auf dem Kunstrasenplatz gespielt.
Dieses Jahr wurde auf dem Kunstrasenplatz gespielt. ©Foto: initiavebesserleben

Der Wettergott hatte wahrlich ein Einsehen mit den Hobbyfußballern, die am vergangenen Wochenende beim großen Ortsvereineturnier in Schruns teilnahmen. Insgesamt kämpften 25 Mannschaften auf dem Kleinfeld um das runde Leder. Vier davon waren Damenmannschaften, sechs Mannschaften gab es in der Kategorie Kulturvereine und 15 Sportmannschaften, die in der jeweiligen Klasse gegeneinander antraten. Dabei geht es bei dem Kleinfeldturnier, bei dem sich die Ortsvereine aus Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg, Gantschier und St. Anton beteiligen nicht so sehr ums Gewinnen, sondern vor allem um den geselligen Aspekt.
Großevent
Dies bestätigen auch die beiden Organisatoren Roman Bitschnau uns Alexander Filzmaier, die nicht nur die Fußballmatches, sondern auch das Rahmenprogramm am Abend im Aktivpark bestens organisiert hatten. “Natürlich ist auch ein sportlicher Aspekt dabei, aber auch das gemeinsame Feiern gehört zu einem Pfingstturnier einfach dazu”, lacht Filzmaier. Ein Highlight für die beiden jungen Organisatoren ist jedes Mal die Preisverteilung am Sonntag Abend im Festzelt. “Es ist eigentlich egal, wer gewonnen hat, aber das ist sicherlich für uns eines der Highlights des Turniers”, bringt es Bitschnau auf den Punkt.
Spannung
Diese Jahr war vor allem das Finale in der Kategorie Kultur sehr spannend, denn nach einem Unentschieden zwischen den beiden Sieganwärtern Ortsfeuerwehr Gantschier und Schnupfverein Montafon kam es zum Elfmeterschießen. Und da hatten die Gantschierner Floriani-Jünger mit 3:1 klar die Nase vorne. In der Kategorie Sportverein konnten die Kicker vom FC Mühlebar als Sieger vom Platz gehen und bei den Damen gewann das Team der Trachtenkapelle Gantschier.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Kaiserwetter für die Hobbyfußballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen