AA

Kärnten: Gleich drei Erdbeben an einem Tag

Erdbeben erschüttern Kärnten
Erdbeben erschüttern Kärnten ©Mariocopa / pixelio.de
Gleich drei Beben erschütterten Kärnten an einem Tag. Die Erderschütterung war laut Meterologen sogar für Menschen deutlich spürbar.

In Kärnten hat die Erde am Mittwoch, den 13. März dreimal leicht gebebt. Die erste Erschütterung ereignete sich um 00.38 Uhr im Raum Feldkirchen.

In Kärnten bebte die Erde

Sie wies nach Richter eine Magnitude von 2,4 auf. Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) war das Beben für die Menschen deutlich spürbar. Um 03.48 und 04.00 Uhr gab es zwei noch leichtere Nachbeben mit einer Stärke von 1,8 und 1,9 auf der Richterskala.

Schäden waren am Mittwochvormittag nicht bekannt und laut ZAMG auch nicht zu erwarten. Erst am Montag hatte die Erde in Kärnten im Raum Villach gebebt – ebenfalls mit einer Magnitude von 2,4.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • Kärnten: Gleich drei Erdbeben an einem Tag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen