AA

Kader nun komplett: Schwede Trotter stürmt für die Bulldogs

©Verein
Die Dornbirn Bulldogs haben ihre letzte vakante Stürmerposition endlich besetzt. Aus Schweden kommt Brock Trotter zu den Bulldogs und wird damit den Kader komplettieren.

Trotter, der als Spielmacher gilt und über eine ausgezeichnete Scheibenführung verfügt, absolvierte nach der Collegezeit einige Saisonen in der AHL, der KHL und spielte zudem zweimal für die Montreal Canadiens in der NHL (2010).

2012-2014 musste er auf Grund langwieriger Verletzungen zwei Saisonen aussetzen, startete dann  bei Medvescak Zagreb in der KHL sein Comeback in der Saison 2014/15. Über Riga ging es weiter in die zweite schwedische Liga, wo er für Björklöven in 35 Spielen 26 Punkte sammelte.

Die Saison 2016/17 absolvierte er in Finnlands erster Liga und kam in 44 Spielen auf 33 Punkte. Letzten Sommer feierte er sein AHL-Comeback (insgesamt 205 Punkte in 248 AHL Spielen), da aber nur vier Spiele andauerte, ehe er erneut in Europa und erneut bei Björklöven anheuerte.

Nun wird Trotter in Dornbirn andocken, sein Debüt muss aber noch warten. Der 31-jährige der einen Vertrag bis Saisonende unterschrieb, wird auf Grund der Anmeldemodalitäten dieses Wochenende noch nicht einsatzberechtigt sein.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Kader nun komplett: Schwede Trotter stürmt für die Bulldogs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen