AA

Dornbirn Bulldogs verlieren gegen KAC

©gepa
DEC verliert damit auch das zweite Saisonspiel in der ICE.
Harte Bandagen: Dornbirn vs KAC
NEU

In der Dornbirner Messehalle trafen mit den Bulldogs und Rekordmeister KAC zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Kärntner waren zu Beginn das bessere Team und der Slowene Ticar brachte die Gäste dann auch mit einem Überzahltreffer in Front (10.). Mit diesem Zwischenstand wurde dann auch erstmals das Eis aufbearbeitet.

Im Mittelabschnitt dauerte es fünf Minuten, da jubelten die Hausherren über den Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Brosseau erzielte Woger das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es trotz vieler PowerPlay-Chancen für die Dornbirner in die zweite Drittelpause.

Sieben Minuten waren im dritten Drittel noch zu absolvieren, da gelang den Rotjacken der Siegtreffer. Ticar ließ einen Verteidiger aussteigen, spielte quer zu Petersen und dieser musste nur noch vollenden.

Dem DEC gelang es in den Schlussminuten nicht mehr, erneut zurückzuschlagen. Ticar traf schließlich noch zum 3:1-Endstand ins leere Gehäuse.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Dornbirn Bulldogs verlieren gegen KAC