Für uns 24 Personen war jeden Tag ein herrliches Wetter bestellt. Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 21 – 24 Grad. Der sehr schöne, weiße Strandstrand von Playa de Muro lud zum Baden und zum Verweilen ein.
In unserem Hotel Maritimo 4 * war jeder Tag ein besonderer Tag, und wir wurden mit einem vorzüglichen Frühstück und Abendessen verwöhnt.
Das Buffet (Vorspeisen, Hauptspeisen, Suppen, Salate, Grillbuffet, Veggi, Nachspeisen und Eis) war meterlang, und die Auswahl fiel sehr schwer. Auch die Tapas konnten sich sehen und schmecken lassen. Unser persönlicher Kellner Isidor war immer auf Zack und sehr um uns alle bemüht.
Die 3 Radguides Reinhard, Ewald und Franz suchten jeden Tag die besten Touren aus. Die Rennradgruppe fuhr täglich zwischen 90 und 120 km. Die beiden E-Bike Gruppen zwischen 45 und 75 km jeden Tag.
Die Radtouren gingen durch das Land, und wir sahen sehr viel schöne Kirchen und imposante Gebäude. Wir radelten durch Mohnfelder, Olivenhaine, Zitronenplantagen und bewunderten die wunderbare und herrliche mallorquinische Landschaft. Immer wieder kamen wir an Schafherden und Ziegenherden vorbei.
Die netten kleinen Kaffees in den kleinen Dörfern luden immer wieder mal ein, eine Rast zu machen. Der Genuss kam natürlich nicht zu kurz. Auch die Tapas konnten sich sehen und schmecken lassen.
Da es doch sehr anstrengend und warm war und wir Durst hatten – haben wir uns auf Zimmer 422 ein mallorquinischer Gesundheitscognac eingenommen. Wir hatten deshalb immer wieder gute Laune und waren nie krank. Der Cognac hilf auch für alle anderen Sachen wie Knieschmerzen und war sehr gut zum Einreiben.
Das gemütliche Beisammensein am Abend war immer wieder gut für interessante Gespräche und neue Ideen. Jeden Abend spielte im Hotel eine Live Musik. Bei dem Freitag Abend ABBA Duo wurde auch kräftig getanzt und auch mitgesungen. Neue Freundschaften (Olga und Ernst) wurden geschlossen und sie hatten auch als Neulinge ihren Spaß dabei.
Alles in allem möchte ich mich bei unseren 3 Radguides Reinhard, Ewald und Franz nochmals recht herzlich bedanken. Die Radtouren waren echt super, die Gaude kam nie zu kurz, das Wetter war einfach nur herrlich, das viele gute Essen einfach traumhaft und Mallorca äußerst sehenswert und interessant. Wir haben allen Radguides noch ein Kuvert und einen Mallorca Cognac als Dankeschön überreicht.
Danke an alle, die dabei waren und die unsere Radwoche wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
Wir freuen uns auf die nächste KAB Radwoche vom Samstag, den 04.05. auf Samstag, den 11.05.24.