AA

Jytte Dünser: Neues Buch der Frastanzer Autorin

Autorin Jytte Dünser
Autorin Jytte Dünser ©K.Mommsen

„Im Schatten – Texte treten ans Licht“.
Preisgekrönte Erzählung der Frastanzer Autorin Jytte Dünser erscheint im neuen Buch des Literaturvereins Signatur.

Im vergangenen Jahr gewann die 79-jährige Jyette Dünser aus Frastanz den ersten Preis des Literarischen Förderpreises, der von der literarischen Vereinigung Signatur und der Volksbank Tettnang eG (Bodenseekreis, Deutschland) bereits zum vierten Mal vergeben wurde.

Jyette Dünser räumte mit ihrem Text „Im Schatten der Berge“ den ersten Preis ab und gewann 500 Euro, die von der Volksbank Tettnang gestiftet wurde.

Nun erscheint der preisgekrönte Text im neuen Buch des Literaturvereins, das am 20. Oktober in der Volksbank Tettnang feierlich präsentiert wird.

Aus knapp 180 Einsendungen hatte die Frastanzerin die Jury mit ihrem Text „ Im Schatten der Berge“ überzeugt. Darin geht es um einen 21-Jährigen, der sich nach einer dramatischen Erfahrung von seinen Eltern löst und die Nachfolge des elterlichen Hofes ablehnt. In einer packenden Erzählung schildert die 79-jährige Frastanzerin, wie schwer es manchmal ist, sich aus der Tradition zu lösen. Der Held ihrer Geschichte entscheidet sich erst zu dem schwerwiegenden Schritt, nachdem er als Hilfsarbeiter für einen lächerlichen Lohn 200 Hühner schlachten muss.

In dem neuen Band der literarischen Vereinigung Signatur mit dem Titel „Im Schatten – Texte treten ans Licht“ sind Beiträge von 20 Autoren enthalten, die sich am vierten Förderpreis für Literatur beteiligten. Die beiden bekannten Autoren Hajo Fickus und Ingrid Koch werden bei der feierlichen Buchpräsentation Auszüge aus den Geschichten und Gedichten des Buches mit lebendigen Textcollagen präsentieren.

Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN-Nr. 978-3-943389-00-5 zum Preis von 14,80 Euro erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Jytte Dünser: Neues Buch der Frastanzer Autorin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen