AA

Juwelier-Räuber fesselten Angestellten in Wien-Favoriten

Am Samstagvormittag betraten zwei Räuber ein Juweliergeschäft in Wien-Favoriten. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Waffe und fesselten ihn. Die Männer flüchteten unerkannt mit der Beute aus dem Laden.
Polizei sucht diese Männer

Gegen 10 Uhr vormittags betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum eines Juweliers in Wien-Favoriten. Beide richteten eine Waffe auf den 36-jährigen Angestellten des Geschäfts und fesselten ihn anschließend mit Kabelbindern an Händen und Füßen.

Räuber fesselten Angestellten eines Juweliergeschäftes

Einer der Täter räumte die Vitrinen des Juweliergeschäftes aus, als plötzlich eine Verkäuferin eines Nachbargeschäftes den Verkaufsladen betrat. Einer der Männer versuchte sie in das Geschäft zu ziehen, die Frau konnte sich aber noch auf die Straße retten und stolperte über den Gehsteig und verletzte sich am Ellenbogen.

Die Frau dürfte die Täter irritiert haben, denn anschließend flüchteten die Männer mit der Beute aus dem Juweliergeschäft in der Quellenstraße. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:

Täter 1: Männlich, vermutlich ausländischer Herkunft, zwischen 30 und 35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß und mittlere Statur. Er trug eine blaue Jeanshose, schwarze Stoffjacke, eine schwarze Kappe und hatte grau-schwarze Handschuhe an. Der Täter hatte eine dunkle Sporttasche der Marke K-Swiss (5 weiße Streifen) bei sich. Er trug vermutlich einen aufgeklebten Vollbart und war mit einem Revolver bewaffnet.
Täter 2: Männlich, vermutlich ausländischer Herkunft, zwischen 25 und 28 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß und schlanke Statur. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarze Kappe mit roter Aufschrift, schwarzem Schal, einer blauen Stoffjacke, hellgrauer Hose und graublauen Schuhen. Bewaffnet war der Täter mit einer Pistole.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Pöttler) unter der Telefonnummer 01-31310/33242 oder 01-31310/33800 (Journaldienst) erbeten.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Juwelier-Räuber fesselten Angestellten in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen