Juwelier in der Innenstadt überfallen: Polizei sucht mutmaßliche Täter

In der Innenstadt wurde ein Juwelier überfallen
In der Innenstadt wurde ein Juwelier überfallen ©LPD Wien
Am Samstag wurde in der Wiener Innenstadt eine Juwelier überfallen. Dabei wurde der Besitzer mit einer Pistole bedroht, gefesselt und verletzt. Die Polizei sucht nun zwei Männer.
Polizei fahndet nach diesen Männern
Juwelier überfallen

Am Samstag, den 26. Juli ereignete sich in der Singerstraße in der Inneren Stadt gegen 11.00 Uhr ein schwerer Raub. Zwei unbekannte Männer bedrohten den Besitzer eines Juweliers mit einer Faustfeuerwaffe. Die Unbekannten entnahmen einige Schmuckstücke aus den Vitrinen und dem Tresor.

Raubüberfall in der Innenstadt

Danach fesselten sie den Besitzer und ergriffen mit der Beute die Flucht. Nun sucht die Polizei die beiden Männer. Ein Mann, der ca. 30 Jahre alt sein dürfte und ca. 185-188 cm groß, sportliche Statur ist, trug zur Tatzeit ein helles Hemd, eine helle karierte Kappe, eine schwarze Hose, dunkle Schuhen und eine schwarze Umhängetasche sowie dunklen Sonnenbrillen. Er war mit einer schwarzen, kleinen Pistole bewaffnet.

Der zweite Mann, ebenfalls ca. 30 Jahre alt, war von sportlicher Statur und trug zur Tatzeit eine kurze schwarze Hose, einen schwarzes gestreiftes Langarmshirt mit hellem Emblem auf der linken Brust, eine schwarze Kappe, einen schwarzen Rucksack und dunkle Sportschuhen sowie eine Sonnenbrille.Bisherige Ermittlungen des Landeskriminalamtes bzgl. der beiden Täter verliefen negativ, es konnten jedoch Lichtbilder der Männer aus einer Überwachungskamera gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33800 erbeten.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Juwelier in der Innenstadt überfallen: Polizei sucht mutmaßliche Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen