AA

Juwelier bei Überfall verletzt

Bei einem Überfall ist ein Juwelier in der Wiedner Hauptstraße in Wien-Margareten am Donnerstagvormittag schwer verletzt worden.

Die Umstände der Tat, die gegen 10.30 Uhr verübt wurde, waren zunächst unklar, es soll aber nicht geschossen worden sein. Der Räuber flüchtete.

Das Opfer – ersten Informationen zufolge ein Angestellter des Juweliers Waiglein und Langer- ist bei dem Überfall schwer am Kopf verletzt worden.

Wie Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1 der APA sagte, fand ein Postzusteller den Mann gegen 10.30 Uhr im Geschäft. Vor seinem Abtransport mit einem Krankenwagen dürfte er der Exekutive noch mitgeteilt haben, dass ihn offenbar zwei Kriminelle überfallen hatten.

Im weiteren Verlauf des Vormittags war das Opfer nicht mehr ansprechbar. Zeugen des Überfalls dürfte es nicht gegeben haben. Der Angestellte war vermutlich allein im Geschäft.

Der Zeitpunkt der Tat wurde zwischen dem Öffnen des Geschäftes um 9.00 Uhr und 10.30 Uhr angesiedelt. Die Räuber durchwühlten das Lokal. Was sie erbeutet haben, war zunächst unklar. Gegen Mittag wurde die Geschäftsinhaberin am Tatort befragt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Juwelier bei Überfall verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen