AA

Juwelendiebin gesucht!

Die gesuchte Frau ließ sich im Jänner 2009 in einem Juweliergeschäft in Mariahilf einen mit weißen und schwarzen Brillianten besetzten Anhänger zeigen. Als die Verkäuferin kurz abgelenkt war, flüchtete die Unbekannte mit dem teuren Schmuckstück.

Der Diebstahl ereignete sich am 21. Jänner 2009  Eine bislang unbekannte Frau betrat gegen 17:00 Uhr ein Juweliergeschäft auf der Mariahilfer Straße.

Die Beschuldigte ließ sich von der dort anwesenden Verkäuferin eine Halskette mit Anhänger in Form eines Pantherkopfes, besetzt mit weißen und schwarzen Brillanten vorlegen, um dieses anschließend anzuprobieren. Als die Verkäuferin durch einen eingegangenen Telefonanruf abgelenkt war, flüchtete die Beschuldigte mitsamt dem Schmuck durch die Geschäftstüre auf die Straße.

Täterbeschreibung: Die Frau ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und ca. 170-175 cm groß. Sie sprach mit deutschem Akzent und dürfte nach Vermutung der Verkäuferin aus dem osteuropäischen Raum stammen.

Die Polizei bittet nun um sachliche Hinweise, welche zur Überführung der Juwelendiebin führen könnten. Seitens des Juweliergeschäfts wird für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung des Schmuckes führen, eine Belohnung von € 3.000,- ausgesetzt. Hinweise bitte unter der Telefonnr.: 01/31310 / 43800 (Gruppe WENZDORFER).

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen