Die Kinder waren hochmotiviert, da die meisten schon vom letzten Jahr wussten, was sie erwartet: Musik, Spaß, Basteln, Kino, Gemeinschaft, gutes Essen, marschieren, Ausflüge – und genau so war es auch. Die Stimmung war super, die Jungmusikanten sind zu einer richtigen Gemeinschaft zusammengewachsen.
Das hat man auch beim Abschlusskonzert gemerkt: die Familien und Freunde waren vor dem Gemeindesaal versammelt, doch der Bus, der die Kinder bringen sollte, war leer! Bald war das Geheimnis gelüftet, Marschmusik ertönte – und die Jungmusikanten marschierten auf.
Nicht nur diese Darbietung, sondern auch das anschließende Abschlusskonzert im Gemeindesaal begeisterte das Publikum.
Mit einem “Sockentheater” haben die Kinder von ihren Erlebnissen berichtet, bevor sie dann die einstudierten Musikstücke vorgetragen haben – sensationell, sogar die Jüngsten, die erst vor einem Jahr mit der Musikausbildung begonnen haben, traten auf!
Die Bürgermusik Schwarzach ist sehr stolz auf ihren Nachwuchs und dankt allen, die etwas zu diesem gelungenen Musiglager beigetragen haben – speziell auch den Kindern, die so toll mitgearbeitet haben – und natürlich allen Betreuern!
Bürgermusik Schwarzach