Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene
Neben insgesamt zehn Podestplätzen (7x erster, 2x zweiter und 1x dritter Platz) im Ostschweizer Bike Cup und dem internationalen Alpencup (Rennserie in der Schweiz, Deutschland, Tirol und Vorarlberg) konnte er auch beide Gesamtwertungen und als Krönung den Vorarlberger Landesmeistertitel in der Klasse U9 erringen. Fragt man David, was ihm bei den Rennen am besten gefällt, zeigt sich, dass das Training in Hohenems und Übersaxen prägt: “Am liebsten fahre ich Single Trails, springe über Wurzeln und Schanzen und ganz gut gefällt es mir, wenn es steil bergauf geht und mir die anderen nicht mehr hinterherkommen…“
Großes Vorbild
Die Frage nach seinem Vorbild beantwortet er wie aus der Pistole geschossen: „Nino Schurter! Er ist der allerbeste Abfahrer bei den Cross Country Rennen!“ (Der Schweizer Nino Schurter ist 3-facher Weltmeister und wurde Olympiazweiter in London.)
Auch auf der Piste top
Jetzt freut sich David auf das Skifahren, denn es steht ein langer Skiwinter bevor, auf den sich David besonders freut. “Ski fahren kann ich noch viel besser als Biken…“, grinst David und deutet auf seine Pokalsammlung des letzten Winters. Dem jungen Vollblutsportler kann man nur alles Gute und viel Erfolg wünschen.