Junger Mann nach Überfall auf Trafik in Wien gefasst

Ein 18-Jähriger wurde nach einem Übefall auf eine Trafik in Wien-Landstraße von der Polizei geschnappt.
©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Am Samstag wurde ein 18-Jähriger nach einem Überall auf eine Trafik in Wien-Landstraße nach einer kurzen Flcuht auf einem Moped von der Polizei gefasst.
Der Österreicher betrat laut Polizei gegen 7.00 Uhr mit einem Motorradhelm maskiert das Geschäft, bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld und Zigaretten. Während des Überfalls betraten zwei Zeugen die Trafik. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige samt der Beute mit einem Moped.
Junger Mann nach Trafik-Überfall in Wien gefasst
Im Zuge einer Sofortfahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizei-Kräfte gelang es, den mutmaßlichen Täter im Bereich der Leberstraße in Simmering zu stoppen und festzunehmen. Das Moped, mit dem der junge Mann geflüchtet war, wurde vor einigen Tagen als gestohlen gemeldet. Sowohl die Beute als auch die Pistole, eine Schreckschusspistole, wurden sichergestellt.
(APA/Red)