AA

Junge Männer attackierten in Floridsdorf brutal 60-jährigen Mann

Erst prügelten die beiden auf einen Mann ein, dann attackierten sie auch noch Polizisten
Erst prügelten die beiden auf einen Mann ein, dann attackierten sie auch noch Polizisten ©APA (Symbolbild)
Ein aggressives Handgemenge ereignete sich am Donnerstagabend in Floridsdorf. Ein 25-Jähriger und ein 19-Jähriger traktierten einen 60-Jährigen mit Fäusten - und schlugen auch noch auf drei Polizisten ein, die dazwischengingen.

Auslöser für den Vorfall in Floridsdorf  war eine Lappalie: Am 16. Februar 2012 gegen 20:14 fragten zwei junge Burschen einen 60-jährigen Mann in der Pragerstraße auf Höhe der Hausnummer 4 nach einer Zigarette. Als dieser ihne keine aushändigen konnte, griffen sie ihn unvermittelt aggressiv an.

Die beiden schlugen dem Opfer mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht, wodurch der Mann Schwellungen und eine Platzwunde erlitt. Da sich der 60-Jährige zur Wehr setzte, kam es zu einer Rangelei. Zeugen bemerkten den Vorfall und hielten die zwei Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Schläge und Tritte nach Polizisten

Der 25-jährige Rene M. und der 19-jährige Patrik Z. wurden von den rasch eingetroffenen Beamten zur Ausweisleistung aufgefordert. Die beiden Beschuldigten gerieten jedoch derart in Rage, dass sie die Polizisten mit Schlägen und Tritten zu verletzen versuchten.

Im Zuge der Rangelei versetzte Rene M. einem Beamten einen Tritt in den Beckenbereich, woraufhin dieser stürzte und am Knie verletzt wurde. Nur unter Einsatz des Pfeffersprays sowie Unterstützung von weiteren Funkwagenbesatzungen konnten schlussendlich beide Beschuldigte festgenommen werden.

“Gedächtnisschwund” in Floridsdorf

Bei der Einvernahme redeten sich die Tatverdächtigen auf ihre Trunkenheit aus. Sie können sich an nichts mehr erinnern, sagte eine Polizeisprecherin der APA. Sowohl der 25-Jährige als auch der 19-Jährige wurden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Bei dem Vorfall in Floridsdorf wurden drei Beamte leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Junge Männer attackierten in Floridsdorf brutal 60-jährigen Mann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen