Junge Burschen hantierten auf Terrasse in Floridsdorf mit Schusswaffen

Dass junge Burschen mit Schusswaffen auf einer Terrasse hantierten, rief die Polizei auf den Plan
Dass junge Burschen mit Schusswaffen auf einer Terrasse hantierten, rief die Polizei auf den Plan ©APA (Sujet)
Am Montag um die Mittagszeit ging bei der Wiener Polizei ein Notruf ein. Der besorgte Anrufer meldete, er habe einen jungen Mann mit einer Pistole auf einer Dachterrasse in Floridsdorf gesehen.

Montagmittag gegen 11:30 Uhr wurde die Polizei informiert, weil in Wien-Floridsdorf zwei Jugendliche auf einer Dachterrasse mit zwei Softguns hantierten.

Burschen mit Airsoft-Pistolen erwischt: Anzeige

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf sowie die Sondereinheit Wega rasten zu dem Mehrparteienhaus. Der 17-jährige Waffenbesitzer und sein 19-jähriger Freund wurden dort angetroffen. Der Jüngere habe die Airsoft-Pistolen von einem Bekannten bekommen. Er wurde laut Polizei angezeigt, Waffe und Munition sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Junge Burschen hantierten auf Terrasse in Floridsdorf mit Schusswaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen