Jugendprojekt der Gemeinde Weiler

Der Jugendausschuss der Gemeinde Weiler startet durch. Mit Aktivitäten für und mit Jugendlichen soll die Jugendarbeit in der Gemeinde neu angekurbelt werden.
So ging am vergangenen Samstag im Montfortsaal die erste Schülerdisco über die Bühne. Organisiert durch den Jugendausschuss unter Obfrau Claudia Freek und unter Mithilfe von GemeindvertreterInnen und Jugendlichen ab 16 Jahren so wie freiwilliger Helfer ging das erste Highlight über die Bühne.
Rund 150 Jugendliche aus der ganzen Region waren nach Weiler gekommen um bei Power Sound und einer tollen Light Show von DJ Steff zu shaken. Bereits nach kürzester Zeit gabs Stimmung pur, die auch bis zum Ende anhielt. Mitgefeiert hat auch Bürgermeister Dietmar Summer, der von der “Weiler Schülerdisco” sehr angetan war.
Dementsprechend auch die begeisterten Reaktionen bei den Jugendlichen und den Eltern. ” Das war schon eine coole Sache. Toller Sound, super Stimmung unter vielen gleichaltrigen Freunde aus der gesamten Region, mit denen eine lässige Fete stieg. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung”, so ein Party-Girl nach der Schülerdisco.
Geht es nach Claudia Freek, dann soll die ganze Aktion noch einwenig ausgebaut werden. “Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zusammen mit Klaus und Fraxern Aktionen dieser Art wiederholen. Dies sind neben den Jugendhäusern wichtige Treffpunkte für die Jugendlichen unter 16 Jahren”, so die Obfrau des Jugendausschusses, die weiß wovon sie spricht. Sie ist beruflich in der Jugendarbeit von Altach tätig.