AA

Jugendliches Einbrecherduo nach Diebestour geschnappt

©Bilderbox
Erst 15 und 17 sind die zwei Babyface-Einbrecher alt, die die Polizei in der Nacht des 12. August 2009 nach einem Einbruch in der Favoritner Gußriegelstraße stellen konnte.

Gegen 02.20 Uhr lösten die zwei junge Einbrecher bei einer Gaststätte den Einbruchsalarm aus. Danach packten sie im Lokal Getränkedosen und Flaschen, sowie weitere Kleinigkeiten in ihre Taschen ein. Anschließend verließen sie das Lokal über den Vordereingang. Da ihnen das Diebsgut offensichtlich zu schwer war, nahmen sie zum Abtransport einen Rollwagen zu Hilfe, der in der Nähe des Tatorts abgestellt war.

Die alarmierte Polizei war rascher an Ort und Stelle als die Täter erwartet hatten und konnte noch an der Zufahrt den 17-jährigen Mirza D. und seinen Begleiter, den 15-jährigen Nikola T. mit dem Diebsgut anhalten und festnehmen.

Bei der Vernehmung gestanden die Jugendlichen alles. Das Diebsgut wurde an den Besitzer zurückgegeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Jugendliches Einbrecherduo nach Diebestour geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen