AA

Jugendlicher nahe der U1 Donauinsel von Teenager-Trio beraubt

Nahe der U1 Donauinsel trieben die Jugendlichen ihr Unwesen
Nahe der U1 Donauinsel trieben die Jugendlichen ihr Unwesen ©Wiener Linien/Daniel Novotny (Sujet)
Am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr wurde ein 14-jähriger Bursche nahe der U1-Station Donauinsel von drei Jugendlichen attackiert und beraubt. Die Täter "umzingelten" ihr Opfer und forderten sein Bargeld.

Am helllichten Tag ist bei einer belebten Wiener U-Bahn-Station auf der Donauinsel ein 14-jähriger Bursche überfallen worden.

Der Schüler der Vienna International School wurde am Freitag von drei Jugendlichen bedroht und aufgefordert, Bargeld zu übergeben.

Opfer kassierte Ohrfeige

Da das Opfer dem nicht sofort nachkam, versetzte einer der Räuber dem Jugendlichen eine Ohrfeige. Daraufhin händigte das Opfer den drei Burschen sein Geld aus.

Seine drei Freunde, die den 14-Jährigen begleitet hatten, beobachteten den Vorfall eingeschüchtert.

Trio auf der Donauinsel festgenommen

Die Jugendlichen ließen von ihrem Opfer ab, blieben jedoch im Bereich der U1 Station auf der Wiener Donauinsel. Das Raubopfer verständigte sofort die Polizei.

Polizisten, die binnen kürzester Zeit am Tatort eintrafen, konnten die drei Beschuldigten im Alter zwischen 15 und 18 Jahren anhalten und festnehmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendlicher nahe der U1 Donauinsel von Teenager-Trio beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen