Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jugendlicher nach Raub in Wien-Donaustadt ausgeforscht: Komplize noch auf freiem Fuß

Einem der beiden Jugendlichen wurden beim Raub die Kopfhörer unter Gewaltandrohung genommen.
Einem der beiden Jugendlichen wurden beim Raub die Kopfhörer unter Gewaltandrohung genommen. ©pixabay.com (Themenbild)
Ende Mai kam es auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt zu einem Raubdelikt. Die Polizei konnte einen von zwei jugendlichen Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen.

Das LKA Wien konnte nach einem Überfall am 31. Mai 2019 auf zwei Jugendliche in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt nun einen Tatverdächtigen ausforschen. Dieser und ein Komplize rissen einem der Opfer (13) zunächst einen Geldschein aus der Hand. Unter Androhung von Gewalt wurden dem zweiten Opfer (ebenfalls 13) die Kopfhörer gestohlen.

Die Täter ergriffen nach dem Raub sofort die Flucht. Aufgrund einer Videoauswertung erkannten die beiden Jugendlichen einen der Tatverdächtigen (österr. Staatsbürger).

LKA Wien forscht Tatverdächtigen in Wien-Donaustadt aus

Bei einer Kontrolle beliebter Aufenthaltsorte Jugendlicher hielten Beamte des Landeskriminalamts schließlich einen der beiden Tatverdächtigen an. Er war geständig und wurde wegen Raubes angezeigt. Die Suche nach seinem Komplizen läuft noch. Der gefasste 15-Jährige gab an, ihn nur flüchtig und beim Vornamen zu kennen.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendlicher nach Raub in Wien-Donaustadt ausgeforscht: Komplize noch auf freiem Fuß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen