AA

Jugendlicher beim Schwimmen in der alten Donau ertrunken

Von Tretbootfahrern wurde der erst 19-jährige Mann zum letzten Mal gesehen.

Gestern in den späten Nachmittagsstunden ereignete sich am Lagerwiesenweg an der unteren alten Donau, ein Badeunfall. Einige Tretbootfahrer hatten eine männliche Person außerhalb der markierten Schwimmzone wahrgenommen, die zu ertrinken drohte. Sie verständigten sofort den Bademeister, welcher mit einem Kollegen zur Unglücksstelle fuhr und vergeblich versuchte, den Schwimmer im Wasser zu finden. Erst die zur Hilfe herangezogenen Feuerwehrtaucher konnten den leblosen jungen Mann aus dem Wasser bergen.
Die Mutter und Freundin des Verunglückten hatten sich unabhängig von den Rettungskräften selbstständig auf die Suche nach dem 19-Jährigen gemacht, da er nach einiger Zeit noch immer nicht zurückgekehrt war. Er hatte zuvor angegeben, von der einen Uferseite zur anderen schwimmen zu wollen und dürfte laut Ärzten einen Asthmaanfall erlitten haben. Die Mutter wurde von Polizeibeamten über das Ableben ihres Sohnes verständigt und vom psychosozialen Notdienst akutbetreut.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendlicher beim Schwimmen in der alten Donau ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen