AA

Jugendliche Serieneinbrecher in Bludesch geschnappt

©BilderBox
Bludesch - Die Polizei konnte drei Jugendliche in Bludesch ausforschen die mehrmals in ein Haus eingedrungen und Bargeld gestohlen hatten.

Am Samstag gegen 02.10 Uhr schlichen zwei 15-jährige Burschen aus Nenzing und Bludesch durch eine unversperrte Türe in ein Einfamilienhaus in Bludesch. In der Folge stahlen sie aus zwei Geldtaschen Bargeld in Höhe von 90 und 100 Euro. Als der 43-jährige Bewohner erwachte und die Eindringlinge bemerkte, ergriffen diese die Flucht. Dabei kamen beide zu Sturz, konnten aber schließlich doch aus dem Haus flüchten.

Ein Täter in der Nähe des Tatorts festgenommen

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung , an der sich mehrere Polizeistreifen aus dem Bezirk Bludenz und eine Hundestreife beteiligten, konnte der Polizeihund die Witterung eines Täters aufnehmen und diesen in einem Versteck in unmittelbarer Nähe des Tatortes stellen. In weiterer Folge wurde auch der zweite Täter von der Autobahnpolizei an seinem Wohnsitz festgenommen.

Dritter Täter bei vorherigen Diebstählen beteiligt

Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass die Beschuldigten bereits mehrmals auf die gleiche Weise in das Haus geschlichen waren und Bargeld erbeutet hatten. Zudem konnte noch ein dritter Beschuldigter, ein 15-jähriger Lehrling aus Bludesch, der an den vergangen Diebstählen ebenfalls beteiligt war, ausgemittelt werden. Die Gesamthöhe des Diebsgutes beträgt ca. 700 Euro.

Fahrräder für Fahrt zum Tatort gestohlen

Weiters wurde bekannt, dass die beiden Beschuldigten zuvor bei einem Wohnhaus in Ludesch zwei Fahrräder gestohlen hatten, um mit diesen zum Tatort in Bludesch zu gelangen.

(SID)

  • VIENNA.AT
  • Bludesch
  • Jugendliche Serieneinbrecher in Bludesch geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen