AA

Jugendliche Kaugummi-Diebe nach Verfolgungsjagd geschnappt

Keine bewaffneten Einbrecher oder gefährliche Kriminelle, sondern jugendliche Kaugummi-Diebe hat die Wiener Polizei am späten Mittwochabend gejagt und dingfest gemacht.

Fünf Burschen und Mädchen hatten gegen 21.30 Uhr in der Pohlgasse in Meidling zwei Automaten völlig leergeräumt. Ein Fluchtversuch nach dem zufälligen Auftauchen der Beamten endete nach wenigen Metern. Die Taschen vollgestopft mit Naschzeug, Plastikfigürchen und Billig-Ringen wurden die Fünf geschnappt. Das Geld in den Automaten ließen sie unberührt.

Völlig unverdächtig seien die drei 17-jährigen Burschen sowie zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen zunächst bei den Automaten herumgelungert, hieß es bei der Polizei. Als das Auftauchen von Beamten die Gruppe in Panik versetzte und die Jugendlichen reiß aus nahmen, wurden die Uniformierten allerdings stutzig. Sie entdeckten zwei völlig leer geräumte Automaten mit aufgebrochenen Plastikscheiben und nahmen die Verfolgung auf. Bereits nach wenigen Metern hatte die Polizisten drei der Jugendlichen erwischt, ihre beiden Komplizen waren wenig später ausgeforscht. Die bisher unbescholtenen Burschen und Mädchen wurden angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Jugendliche Kaugummi-Diebe nach Verfolgungsjagd geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen