AA

Jugendliche in der Donaustadt gewürgt und beraubt: Zwei Täter in Haft

Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Täter nach einem Raubüberfall festnehmen
Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Täter nach einem Raubüberfall festnehmen ©APA (Sujet)
Am frühen Dienstagabend wurden zwei Jugendliche im Alter von 18 und 15 Jahren von vier Männern in der Emichgasse überfallen.

Dabei wurde der 18-Jähriger gewürgt und dem 15-Jährigen das Smartphone gestohlen. Nach der Flucht der vier Tatverdächtigen konnten im Bereich der Quadenstraße zwei Beschuldigte angehalten und verhaftet werden. Die vier Burschen sprachen ihre Opfer laut Polizeisprecherin Irina Steirer gegen 19.00 Uhr an, weil sie angeblich Zigarettenpapier haben wollten. Dann würgten sie jedoch den 18-Jährigen, auch ein Kopfstoß wurde ausgeteilt, das Duo blieb aber unverletzt. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 16- und einen 18-Jährigen, die anderen zwei Täter waren noch flüchtig.

(APA / Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendliche in der Donaustadt gewürgt und beraubt: Zwei Täter in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen