AA

Jugendliche Handtaschendiebe gefasst

©© Bilderbox
Zwei dreiste Handtaschenräuber sind am Donnerstag in Wien-Meidling gefasst worden. Ein 17-Jähriger Täter wurde von Zeugen festgehalten - dessen 18-jähriger Komplize stellte sich dann selbst.

Der Vorfall trug sich am Nachmittag des 16. Oktobers in der Dörfelstraße in Wien Meidling zu. Die beiden Jugendlichen schnappten sich die Tasche einer 57-jährigen Frau und liefen davon.

Zeugen verfolgten die beiden und konnten den Jüngeren schließlich festhalten, so die Bundespolizeidirektion in einer Aussendung am Freitag. Sein Komplize ließ sich daraufhin telefonisch von den Beamten überzeugen, dass eine weitere Flucht keinen Sinn habe und kam von selbst aufs Polizeirevier.

Das Diebesgut wurde schließlich unter einem PKW aufgefunden. Die 57-Jährige erhielt ihre Handtasche zurück.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Jugendliche Handtaschendiebe gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen