AA

Jugendliche bei Raubversuch in Wiener Einkaufszentrum mit Messer bedroht

Mit einem Messer wurden die Jugendlichen bei dem Raub bedroht.
Mit einem Messer wurden die Jugendlichen bei dem Raub bedroht. ©LPD Wien
In Wien-Donaustadt sind Jugendliche am Montag von einer gleichaltrigen Gruppe in einem Einkaufszentrum mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

Die Polizisten der Polizeiinspektion Wagramer Straße wurden am Montag-Abend in ein Einkaufszentrum in Wien-Donaustadt gerufen. Vor Ort gaben die Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren an, von einer gleichaltrigen Gruppe ausgeraubt worden zu sein.

Polizei schnappt Verdächtige nach Raubversuch in Wiener Einkaufszentrum

Die Täter hätten ihre Opfer bei dem Raub mit einem Messer bedroht. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Einkaufszentrums in die Nähe kamen, flüchteten die Verdächtigen jedoch. Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es einen 14- und einen 16-Jährigen zu schnappen. Die beiden Österreicher wurden vorläufig festgenommen. Bei ihnen konnten die Polizisten ein Messer sicherstellen. Die Einvernahme der Tatverdächtigen ist noch ausständig.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendliche bei Raubversuch in Wiener Einkaufszentrum mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen