AA

Jugendbande verprügelte 17-Jährigen in Wien-Hütteldorf: Geschnappt

Eine Jugendbande konnte in Wien ausgeforscht werden.
Eine Jugendbande konnte in Wien ausgeforscht werden. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Anfang April kam es zwischen zwei Gruppen Jugendlicher am Bahnhof Wien-Hütteldorf zu einer Auseinandersetzung. Die Jugendlichen verprügelten einen 17-Jährigen, nun konnten Tatverdächtige ausgeforscht werden.

Mehrere Jugendliche sollen auf einen 17-Jährigen am Bahnsteig in Wien-Hütteldorf eingeschlagen und eingetreten haben. Außerdem soll dem 17-Jährigen sein Mobiltelefon bei dem Vorfall gestohlen worden und seine Brille zu Bruch gegangen sein.

17-Jähriger in Wien-Hütteldorf verprügelt: Ausgeforscht

Aufgrund von Zeugenaussagen und Auswertungen von Videoüberwachungsanlagen konnten die Ermittler des Ermittlungsbereiches Raub, Gruppe Pöttler, mehrere Tatverdächtige ausforschen und bereits einvernehmen. Es handelt sich um einen 15- jährigen afghanischen Staatsangehörigen und drei weitere Unmündige im Alter von elf bis dreizehn Jahren, die im Verdacht stehen an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen konnten zu Ende gebracht werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Jugendbande verprügelte 17-Jährigen in Wien-Hütteldorf: Geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen