AA

Jugendbande brach in Autos ein

Die Jugendlichen wurden auf frischer Tat ertappt.
Die Jugendlichen wurden auf frischer Tat ertappt. ©Pixelio (Magicpen)/Symbolbild
Vier Halbwüchsige im Alter zwischen 13 und 14 Jahren waren in einer Tiefgarage in mehrere Autos eingebrochen. Dabei wurden sie beobachtet und geschnappt.

Vier Buben sind  am Mittwochnachmittag in einer Tiefgarage in Wien-Favoriten in mehrere Autos eingebrochen. Die Übeltäter – drei sind erst 13 Jahre alt, einer ist 14 – wurden dabei beobachtet und wenig später von der Polizei geschnappt.

Eine Frau hatte gegen 14.00 Uhr in der Garage gesehen, wie die vier Burschen die Seitenscheibe eines Pkw einschlugen. Zuvor hatte das Quartett schon zwei andere Fahrzeugscheiben zertrümmert und bei einem Wagen das Stoffdach aufgeschlitzt. Als die Jugendlichen die Zeugin entdeckten, liefen sie davon, aber alsbald den alarmierten Polizisten in die Arme. “Einer der Burschen wollte vor seiner Anhaltung noch einen Plastikhandschuh, den er über die Hand gestreift hatte, verschwinden lassen”, berichtete Polizeisprecher Mario Hejl am Donnerstag.

Die Buben wurden vorläufig festgenommen, sie legten Geständnisse ab. Das Diebesgut aus den aufgebrochenen Autos hätten sie verkaufen wollen. Alle Vier wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Jugendbande brach in Autos ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen