AA

Jüdische Fahne am "Campus der Religionen" in Wien-Aspern neu gehisst

Raimund Fastenbauer von der Israelitischen Kultusgemeinde war mein Hissen der Fahne dabei.
Raimund Fastenbauer von der Israelitischen Kultusgemeinde war mein Hissen der Fahne dabei. ©AP (Sujet)
Die jüdische Fahne am Baufeld des "Campus der Religionen" in der Seestadt in Wien-Aspern ist am Dienstag erneut gehisst worden. Bei einem Vandalenakt im Juli war der Flaggenmast von noch unbekannten Tätern umgeworfen und die Fahne mit Hakenkreuzen beschmiert worden.
Hakenkreuz auf jüdischer Flagge

An der heutigen Zeremonie nahmen laut Kathpress unter anderem Raimund Fastenbauer von der Israelitischen Kultusgemeinde, der Wiener Bischofsvikar Dariusz Schutzki und der Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ) teil. Man wolle gemeinsam auftreten und mit einer Stimme sprechen, wenn eine Religion durch einen solchen Vandalenakt angegriffen werde, hieß es.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jüdische Fahne am "Campus der Religionen" in Wien-Aspern neu gehisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen