Jubiläumskonzert am Bundesgymnasium

Die musikbegeisterten SchülerInnen performten bekannte Stücke wie „Mamma Mia!”, „Tears in Heaven”, „Royals” oder „Griechischer Wein” und führten das Publikum humorvoll durch den Abend. Zu hören waren Instrumentalensembles, A-Capella-Formationen, Improvisationen, Chor, Stomp (Musik auf Regentrommeln) und die Schul-Big-Band des Gymnasiums.
Als besonderen Gast empfingen die SchülerInnen den Landes-Fachinspektor für Musik Martin Waldauf, der nach Direktor Helmut Abl die zahlreich erschienenen Gäste begrüßte und die Hauptakteure des Abends würdigte.
Das Musik-BORG ist vom Bludenzer Gymnasium nicht mehr wegzudenken und stellt einen hoch qualifizierten Ausbildungsweg für musikbegeisterte Jugendliche der Region dar. Seit der Neugestaltung des Zweiges tritt heuer der erste Jahrgang zur Reifeprüfung an, und die angehenden MaturantInnen stellten eindrücklich unter Beweis, wie viel sie auch in musikalischer und persönlicher Hinsicht in den letzten vier Jahren gelernt haben.
Das begeisterte Publikum ließ zusammen mit den jungen MusikerInnen den Abend noch bei einem ebenfalls selbst gemachten Büfett ausklingen.